antworten auf deine fragen

Kann ich ein individuelles Design festlegen?

Ja, auf jeden Fall!
Damit die Ausdrucke deiner Fotos einzigartig werden, kannst du im Voraus aus einer Vielzahl an möglichen Designs und Collagen auswählen und diese gemeinsam mit uns personalisieren.
Du kannst im Vorfeld auswählen, ob du Einzelbildausdrücke oder Collagendrücke bevorzugst.
Alternativ kannst du deine Gäste am Display der Fotobox direkt zwischen Einzebild- oder Collagendruck entscheiden lassen

Wie viele Fotos kann ich ausdrucken?

Die Anzahl an Ausdrucken richtet sich nach deinem persönlich ausgewählten Paket. Du kannst HIER zwischen 400 und 800 Fotos wählen

Wie schnell werden die Bilder gedruckt? Wie gut ist die Druckqualität?

Unser professioneller Drucker liefert euch qualitativ hochwertige Bilder bei einer Auflösung von 600×600 dpi in Labor Qualität innerhalb von ca. 8 Sekunden. Die Bilder sind sofort nach Ausgabe wischfest.

Es können bis zu 400 Bilder ohne Papierwechsel gedruckt werden.

Wie viele Fotos kann ich während der Veranstaltung aufnehmen?

Die Anzahl der Fotos ist unbegrenzt! Unsere Fotobox ermöglicht es, so viele Fotos aufzunehmen, wie du möchtest.

Werden die Fotos digital gespeichert?

Ja, alle Bilder werden digital gespeichert und euch nach eurer Veranstaltung passwortgeschützt in einer Cloud zum Download oder alternativ per USB-Stick bereitgestellt

Location für die fotobox

Wie viel Platz benötigt die Fotobox?

Du solltest ca. über eine Fläche von 3x3m für die Fotobox zu Verfügung haben

Was ist, wenn es in der Location zu dunkel ist?

Keine Sorge!

Unser leistungsstarker Studioblitz garantiert euch optimal beleuchtete und gestochen scharfe Bilder – ganz unabhängig von den Lichtverhältnissen vor Ort

Wie lange dauert der Auf- und Abbau der Fotobox

Der Auf- und Abbau dauert ca. jeweils 30 Minuten und wird von uns durchgeführt.
Du musst dich dabei um nichts kümmern.
Im Anschluss geben wir dir eine kurze Einweisung und zeigen dir wie kinderleicht die Bedienung der Fotobox ist.

Kann die Fotobox auch im Freien aufgebaut werden?

Unter bestimmten Voraussetzungen ist das ist möglich. Bitte beachte jedoch, dass für die Fotobox ein überdachter, witterungsgeschützter Bereich bei eurer Location notwendig ist und wir ausschließlich bei trockenem Wetter im Freien aufstellen. Der Untergrund sollte ebenfalls trocken und eben sein. Zudem benötigen wir vor Ort einen herkömmlichen Stromanschluss und ggf. eine Kabeltrommel.

Welcher Hintergrund eignet sich am besten für schöne Bilder?

Idealerweise sollte der Hintergrund schlicht und neutral gehalten sein, wobei eine weiße Wand besonders empfehlenswert ist. Auch Wände aus Ziegelsteinen oder Holz eignen sich perfekt um euren Fotos eine besondere Atmosphäre zu verleihen. Es ist wichtig zu beachten, dass der Hintergrund einen wesentlichen Einfluss auf die Qualität der Fotos hat. Je lebhafter der Hintergrund, desto unschöner in der Regel auch die Bilder.

Bei meiner Location gibt es keinen passenden Hintergrund. Gibt es die Möglichkeit eine Leinwand oder Ähnliches auszuleihen?

Ja, selbstverständlich können wir auf Wunsch eine Leinwand in weißer Farbe zur Verfügung stellen. Bitte beachte, dass eine Raumhöhe von mindestens 2,5m und eine Breite von 3m erforderlich ist.

Der Ablauf

Nimm Kontakt mit uns auf, wir prüfen die Verfügbarkeit eures Wunschtermins und bestätigen eure Buchung

Wir senden dir eine verbindliche Rechnung und du zahlst 30% der Gesamtsumme an, um die Buchung zu garantieren. Die Restzahlung erfolgt bis 14 Tage vor der Veranstaltung

Wir schicken dir eine Auswahl an Druckvorlagen für Collagen und Einzelbilder. Aus diesen kannst du 2-3 für dein Event auswählen und mit deinem Text personalisieren

Wir bauen die Fotobox bei euch am (Vor-)Tag des Events in eurer Location auf und führen einen Funktionstest durch. Im Anschluss zeigen wir euch die kinderleichte Bedienung

Du feierst bis in die frühen Morgenstunden und haltet großartige Erinnerungen mit deinen Gästen auf Fotos fest. Der in seltenen Fällen notwendige Wechsel von Papier und Toner gestaltet sich kinderleicht

Am Tag nach deinem Event bauen wir die Fotobox bei dir wieder ab und überprüfen sie auf eventuelle Beschädigungen

Wir stellen dir und deinen Gästen die Bilder in einer passwortgeschützten Cloud zur Verfügung, alternativ auch per USB-Stick. Die Fotos verbleiben 8 Wochen in der Cloud zum Download

Audiogästebuch

Was macht das Audiogästebuch im Vergleich zum klassischen Gästebuch besonders?

Gesprochene Botschaften vermitteln deutlich mehr Emotionen als geschriebene Texte. Zudem sorgt es für eine heitere Atmosphäre – eure Gäste werden begeistert sein, ihre Nachrichten während eurer Feier für euch festzuhalten. Und wie schön es sein wird, später in Erinnerung zu schwelgen, während ihr die Aufnahmen abspielt, liegt auf der Hand! Deswegen ist Unser Audiogästebuch die perfekte Ergänzung oder sogar Alternative zum traditionellen Gästebuch.

Wann und wie erhalte ich meine Audiodateien?

In der Regel stellen wir dir deine Grußbotschaften direkt wenige Tage nach deiner Veranstaltung über eine passwortgeschützte Cloud zum Download zur Verfügung. Zuvor überprüfen wir alle Nachrichten und entfernen beispielsweise leere Dateien, da es vorkommen kann, dass ein Gast auflegt, ohne etwas zu sagen.

Wie wird meine personalisierte Ansage auf das Telefon übertragen?

Du sendest uns einfach deine Audiodatei als Sprachnachricht über WhatsApp oder E-Mail, und wir übertragen sie vorab auf das Telefon. So hast du am Tag deines Events keinerlei Stress.

Ist eine Anleitung für die Gäste mit dabei?

Ja! Wir haben einen Bilderrahmen mit einer Kurzerklärung für deine Gäste sowie kleine Kärtchen mit kreativen Input für deine Gäste. Diese platzieren wir für dich neben dem Telefon.

Wie viele Aufnahmen können auf dem Telefon gespeichert werden und sind die einzelnen Aufnahmen zeitlich begrenzt?

Das Telefon verfügt über eine Gesamtspeicherkapazität von 32 GB. Dadurch können mehr als 30 Stunden an Aufnahmen gespeichert werden. Die einzelnen Aufnahmen werden automatisch nach einer Dauer von 10 Minuten beendet. So verhindern wir, dass Leerläufe den Speicher unnötig belegen.

Wie viel Platz benötigt das Audiogästebuch?

Du benötigst lediglich einen kleinen Tisch mit Zugang zu einer Steckdose.

Wo ist der Beste Ort für das Telefon in meiner Eventlocation?

Generell empfehlen wir das Telefon in einer etwas ruhigeren Ecke aufzustellen. Ähnlich wie beim „normalen Telefonieren“ ist es für deine Freunde und Familie angenehmer, wenn möglichst wenig Hintergrundgeräusche vorhanden sind. So können sie in Ruhe sprechen und die Bandansage gut verstehen.

Da unser Telefon mit einem Akku betrieben wird, hast du die Flexibilität, es im Laufe des Tages an verschiedenen Orten zu platzieren. Zum Beispiel kannst du es beim Empfang nach draußen stellen und später während des Abends auf jedem Tisch platzieren, um jeden Gast dazu zu animieren, eine Sprachnachricht im Gästebuch zu hinterlassen.

Versendet Ihr das Telefon auch per Post?

Ja! Wir können das Telefon auf Wunsch auch per Post zu euch senden.

Der Ablauf

Nimm Kontakt mit uns auf, wir prüfen die Verfügbarkeit deines Wunschtermins und bestätigen deine Buchung

Wir senden dir eine verbindliche Rechnung und du zahlst 30% der Gesamtsumme an, um deine Buchung zu garantieren. Die Restzahlung erfolgt bis 14 Tage vor der Veranstaltung

Rechtzeitig vor deinem Event sendest du uns einfach und unkompliziert deine Sprachnachricht über WhatsApp

Wir bauen das Audiogästebuch bei dir am (Vor-)Tag des Events in deiner Location auf und führen einen Funktionstest durch. Im Anschluss zeigen wir dir die kinderleichte Bedienung

Du feierst bis in die frühen Morgenstunden und hälst großartige Erinnerungen auf dem Telefon fest.

Am Tag nach deinem Event bauen wir das Telefon bei dir wieder ab und überprüfen es auf eventuelle Beschädigungen

Wir stellen dir und deinen Gästen die Sprachnachrichten in einer passwortgeschützten Cloud zur Verfügung, alternativ auch per USB-Stick. Die Nachrichten verbleiben 8 Wochen in der Cloud zum Download